Galerie

Abschied von Dr. Franz Feyerl

22.05.2023

Mit Respekt und Wertschätzung nehmen wir Abschied von Dr. Franz Feyerl, 4. Dan, der am 10. April 2023 im Alter von 56 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Dr. Feyerl war seit 1983 Teil des Karatevereins TUS Spielberg und sowohl als aktiver Karateka als auch als Trainer stets bemüht, sein Wissen weiterzugeben. Als Sportler beeindruckte er durch sein hohes technisches Können sowie durch seine Kraft und Präzision. Er wusste nicht nur über die Geschichte des Karate-Sports bestens Bescheid, sondern lebte auch die Philosophie der leeren Hand (Kara-te) mit vollem Herzen.

Neben zahlreichen Vereinstätigkeiten war er Vorstandsmitglied im Steirischen Karateverband und als Arzt bei vielen Meisterschaften tätig. Bei seinen Selbstverteidigungskursen waren alle immer sehr wissbegierig und beeindruckt, wenn er sein Können unter Beweis stellte. Als Dank für seine jahrelange tatkräftige Unterstützung und als Wertschätzung seiner sportlichen Leistungen als Karateka erhielt er im Jahr 2019 den 4. DAN.

Wir werden Dr. Franz Feyerl vermissen.