Galerie

Breitensportfortbildungen 2023

28.03.2023

Unser Vorstand hat beschlossen, im Jahr 2023 einige Fortbildungen für den Breitensport anzubieten, mit denen u.a. die VereinstrainerInnen darin unterstützt werden, ihr Trainingsangebot qualitativ weiter ausbauen zu können.

Neben den VereinstrainerInnen/Co-TrainerInnen sind die Workshops aber auch für alle interessierten Karatekas zugänglich, insbesondere für jene, die sich auf eine Prüfung vorbereiten. Die Teilnahme ist kostenlos, die Seminare sind auch anrechenbar für die Erlangung/Verlängerung der PrüferInnen-Lizenzen im KV Stmk.

Der  1. Workshop zum Thema „Selbstverteidigung“ fand am 11. März unter der Leitung von DI Markus Schantl (4. Dan) statt. Das Interesse war sehr groß, 36 TeilnehmerInnen aus mehr als der Hälfte unserer Vereine waren anwesend.

Das Training war gut vorbereitet und wurde von Markus Schantl sehr kompetent durchgeführt.

Das nächste Breitensportseminar zum Thema „Kata-Bunkai“ unter der Leitung von Kalmans Szabo findet am 1. April statt.