Goju-Ryu Karate WM in Foligno/Italien
2x Bronze und zwei 5. Plätze bei der Goju-Ryu Karate WM in Foligno/Italien für unsere Steirischen Karateka
Das vierköpfige Steirische Karateteam konnte bei der Goju-Ryu Karate WM in Foligno in Italien reüssieren.
3. Platz Rene Mihelic KC Fürstenfeld Kumite Veteranen über 35 Jahre
In der ersten Runde hat Rene Mihelic ein Freilos, in Runde 2 trifft er auf den späteren Sieger Miguel Moreira aus Portugal und unterliegt 1:4. Im Kampf um Platz 3 gewinnt er gegen den Deutschen Thomas Lamm mit 6:2 Punkten.
3. Platz Philipp Vidovic KC Fürstenfeld Kumite Allg. Klasse -84 kg
Philipp Vidovic verliert in einem spannenden und punktereichen KampF dem rumänischen Gegner Robert Minea mit 7:10 Punkten. In der Trostrunde setzt er sich gegen den Italiener Andrea Cascioli mit 9:3 und gegen den Rumänen Ionut Molnar mit 6:5 durch und wird Dritter.
5. Platz Rene Mihelic KC Fürstenfeld Kumite Allg. Klasse +84 kg
Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegt Rene Mihelic den starken Rumänen Constantin Budui Cipran mit 3:1. Im Semifinale unterliegt er dem Lokalmatador und späteren Gewinner Marco Potazzo 1:7. Im Kampf um Platz 3 können beide Kämpfer nicht punkten und Rene verleirt durch Kampfrichterentscheid.
5. Platz Lukas Arbeiter KC Fürstenfeld Kumite U21 -75 kg
Bei seiner ersten WM-Teilnahme verliert Lukas Arbeiter seinen ersten Kampf gegen den Italiener Daniele Alunni Ciubini klar 1:8. In der Trostrunde gewinnt er den ersten Kampf gegen den Rumänen Razvan Bira ganz klar mit 8:0 und verleirt um Plkatz 3 gegen den Tschechen Filip Dvorak mit 3:10.
Kategorie U16 +70kg, 2. Runde Marius Schmelzer Union Köflach
Marius gewinnt ebenfalls bei seiner ersten WM den Erstrundenkampf ganz klar mit 9:0 gegen den Italiener und verleirt in Runde zwei gegen einen Tschechen, der leider nicht weiter kommt und Marius somit ausscheidet.