Galerie

Fachverbandstag 2017

01.12.2017

Tolles und abwechslungsreiches Programm gab es am 25. November in der ASVÖ-Halle in Graz anlässlich des Steirischen Fachverbandstages für Karate, bei dem auch das 50ig-jährige Karatejubiläum von Verbandspräsident Dr. Günther Bitzer-Gavornik (8
. Dan) gefeiert wurde.
Dr. Bitzer-Gavornik ist damit in Österreich der wohl am längsten aktive Kampfkünstler.

Über 100 TrainerInnen und Mitglieder aus den steirischen Vereinen machten begeistert bei den Trainings unter der Leitung von Gabriele Dziruni (6. Dan), Mag. Gernot Riedl (6.Dan) und Dr. Robert Bassa (6. Dan) – den Meisterschülern von Dr. Bitzer-Gavornik – mit.

Danach folgten die TeilnehmerInnen mit großem Interesse dem Festvortrag des ältesten Karateschülers von Dr. Bitzer-Gavornik und BUDO-Experten Univ.Prof. Dr. Matthias von Saldern (7
. Dan) aus Deutschland zum Thema „Der Meisterbegriff im BUDO (fernöstliche Kampfkünste)“

Würdigende Grußworte vom Präsidenten des Österreichischen Karatebundes, Dr. Simon Klausberger, vom Landtagsabgeordneten FH-Prof. Dr. Oliver Wieser im Namen von Landesrat Anton Lang und vom Vizepräsidenten des Steirischen Karateverbandes, Dir. Gerhard  Jedliczka, umrahmten die eindrucksvolle Karatevorführung des 68igjährigen Jubilars.

Am Nachmittag fand eine interessante PrüferInnenfortbildung unter der Leitung von Gerhard Jedliczka (8.Dan) und Kalman Szabo (6. Dan) statt, danach traten 22 Prüflinge zu den 1.Kyu- und Danprüfungen an, alle haben erfreulicherweise bestanden. Wir gratulieren!

Einen runden Abschluss des Tages bildete das gemütliche Beisammensein bei steirischem Buffet 🙂